Schüsslersalze

Die Schüsslersalze bringen die Zellen auf natürliche Art ins Gleichgewicht

Der Homöopathische Arzt Wilhelm Heinrich Schüssler (1821–1898) hat diese Therapie erfunden. Er war der Überzeugung, dass Krankheiten durch Störungen des Mineralhaushalts in den Körperzellen entstehen und durch homöopathische Gaben von Mineralien geheilt werden können.

Die hochverdünnten feinstofflichen Mineralien, gelangen direkt in das Zellinnere und helfen den Zellen Mineralien aus der Nahrung besser aufzunehmen. Weil es aber ein Gleichgewicht zwischen dem Zellinneren und Aussen geben muss, ist es notwendig auch die Ernährung dementsprechend anzupassen, um die fehlenden Mineralien aufzunehmen.

 

Dr. Schüssler hat 12 Funktionsmittel hergestellt, welche später von verschiedenen Anhängern mit 15 Ergänzungsmittel erweitert wurden.

 

Die Schüsslersalze sind in Tablettenform erhältlich. Die Tabletten bestehen aber überwiegend aus Milchzucker ( Laktose), darum gibt es für empfindliche Tiere auch Tropfen oder laktosefreie Globuli. Die Tabletten lassen sich problemlos in Wasser auflösen, was die Gabe sehr vereinfacht.

 

Schüsslersalze unterstützen:

 

- Knochen und Zähne

- Immunsystem

- Schleimhäute

- Nerven und Psyche

- Entschlackung

- Muskeln

- Flüssigkeitshaushalt

- Stoffwechsel

- Haare und Haut

- Bindegewebe

- Gelenke

 

Die Behandlung erfolgt über einen längeren Zeitraum, bis die fehlenden Mineralstoffe wieder genügend aufgefüllt sind.