Über mich

Von Hühner bis Rinder haben mich verschiedene Tiere schon von klein an begleitet. Die Ferien verbrachte ich oft auf dem Bauernhof, dort erlebte ich viele lustige, spannende und ab und zu auch traurige Erlebnisse mit den Tieren. So lernte ich schon früh, die Zeit mit unseren tierischen Begleiter voll und ganz zu geniessen.

Schon immer haben mich vor allem Hunde begeistert. Mit 5 Jahren durfte ich mit meinen Eltern unseren ersten Familienhund abholen. Seit der ersten Begegnung wurden wir schon Freunde und ich konnte mir ein Leben ohne Tiere nicht mehr vorstellen. Nachdem unsere Familienhündin gestorben ist, fehlte mir der Kontakt mit einem so fröhlichen Wesen sehr, weshalb ich mir einen Pflegehund suchte. Einige Jahre später wurde dann mein grosser Wunsch nach einem eigenen Hund erfüllt. Meine sehr aufgestellte Hündin Misu, ist meine beste Lehrmeisterin und unterstützt mich wo immer sie kann.

 

Obwohl es für mich klar war, dass meine Zukunft auch tierisch sein sollte, war es nicht so einfach wie gedacht, eine passende Lehrstelle zu finden.

Darum habe ich eine Lehre im Detailhandel absolviert, mein Ziel von einem Beruf mit Tieren aber nie aus den Augen gelassen.

Nach der Lehre habe ich mich für das Studium als Tierheilpraktikerin entschieden, um einen Beitrag für das Wohlergehen der Tiere leisten zu können.

Dem Ziel, meine Leidenschaft für Tiere zum Beruf zu machen, bin ich immer einen Schritt näher.

Ausbildungen

Vom 10.10.2017 bis 26.03.2019 vertiefte ich mein Wissen in der Traditionellen chinesischen Arzneimitteltherapie für Tiere

Die zwei Jährige Ausbildung zur Tierheilpraktikerin habe ich erfolgreich am 17.11.2016 abgeschlossen.

Weiterbildungen sind für mich sehr wichtig. Dazu Gehöhren auch aktuelle Themen Rund um unsere Tiere und Natur in der Schweiz.

Vom 23.11 - 25.11.2018 habe ich einen Kurs für eine weitere Nadeltechnik absolviert.

Die Ausbildung zur Tiertherapeutin Bachblüten habe ich am 03.06.2016 abgeschlossen.

Vom 14.06.2017 bis 03.10.2017 vertiefte ich mein Wissen in der Traditionellen Chinesischen Medizin für Tiere

Am 09.04.2016 habe ich mein Wissen bezüglich erster Hilfe aufgefrischt.